Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 26. November 2009

Ein süßer Backlink im Advent


Weihnachten steht vor der Tür. Da gibt es Überraschungen an welche man vorher nie gedacht hätte. Etwas schmunzeln musste ich daher schon als ich heute meine Post in der Hand hielt.


Ein sorgfältig verpackter Umschlag mit süßem Inhalt und einem sehr netten und professionellen Brief aus dem ich gern zitieren möchte: "... bei unserer Recherche im Internet zum Thema Weihnachtsmarkt sind wir auf Ihren sehr schön geführten Blog aufmerksam geworden ... und möchten Ihnen heute unsere Webseite www.weihnachten-dresden.com vorstellen ...". So viel Lob hört man selten als privater Blogger. Skeptisch las ich daher weiter: "... wir würden uns freuen, wenn Sie in zukünftigen Beiträgen zum Thema Weihnachten in Dresden, unsere Webseite erwähnen würden ...". So eine nette Nachfrage nach einem "Backlink" habe ich bisher noch nicht bekommen. Natürlich habe ich, besonders aufgrund der letzten Diskussionen, als erstes auf den Webauftritt geschaut und war sehr überrascht. Im positiven Sinne. Meiner Meinung nach macht die Seite einen sehr ansprechenden Eindruck, aufgräumt und nicht überladen. Informationen über 16 Weihnachtsmärkte in Dresden und Umgebung. Sehr interessant gelöst finde ich die Werbelinks. Sie sind "versteckt", aber doch vorhanden. (Wer sie findet darf klicken...)
Ein kleines Gewinnspiel gibt es auch, bei dem immherhin drei Einkaufsgutscheine zu gewinnen sind, im Gesamtwert von 250 €. Gesucht wird das schönste Foto zum Fest. Wobei man sich einloggen muss und dann sein eigenes Bild hochlädt.

Alles in allem ein gelungener Webauftritt mit einer lieben und netten Geste um noch vor Weihnachten bekannter zu werden. Gern empfehle ich die Seite weiter und bedanke mich bei Herbert Buchhorn aus Dresden.

Ähnliche und lesenswerte Artikel:
20. November 2009 - Ja ist denn schon Weihnachten? Gewinne bei Bloggeraktion
9. November 2009 - Twichteln oder Wichteln 2.0 - Die Bloggeraktion im Advent
27. Oktober 2009 - Streitthema Striezelmarkt im Internet


Contaxe testen
Twitter Button from twitbuttons.com

Kommentare:

  1. Ja, als Webmaster hat man es schon schwer, jetzt wird man auch noch schwerer dabei :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde sie wohl nicht ganz alleine essen ;) Ich teile doch gern ...

    AntwortenLöschen
  3. Backlins für SEO's, so siehts aus

    AntwortenLöschen
  4. So hart würde ich es nicht formulieren, es war einfach nett gemeint ;) Da ich die Art und Weise schon etwas ungewöhnlich finde...

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!