Related Posts with Thumbnails
Posts mit dem Label Homepage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Homepage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 26. November 2009

Ein süßer Backlink im Advent


Weihnachten steht vor der Tür. Da gibt es Überraschungen an welche man vorher nie gedacht hätte. Etwas schmunzeln musste ich daher schon als ich heute meine Post in der Hand hielt.


Ein sorgfältig verpackter Umschlag mit süßem Inhalt und einem sehr netten und professionellen Brief aus dem ich gern zitieren möchte: "... bei unserer Recherche im Internet zum Thema Weihnachtsmarkt sind wir auf Ihren sehr schön geführten Blog aufmerksam geworden ... und möchten Ihnen heute unsere Webseite www.weihnachten-dresden.com vorstellen ...". So viel Lob hört man selten als privater Blogger. Skeptisch las ich daher weiter: "... wir würden uns freuen, wenn Sie in zukünftigen Beiträgen zum Thema Weihnachten in Dresden, unsere Webseite erwähnen würden ...". So eine nette Nachfrage nach einem "Backlink" habe ich bisher noch nicht bekommen. Natürlich habe ich, besonders aufgrund der letzten Diskussionen, als erstes auf den Webauftritt geschaut und war sehr überrascht. Im positiven Sinne. Meiner Meinung nach macht die Seite einen sehr ansprechenden Eindruck, aufgräumt und nicht überladen. Informationen über 16 Weihnachtsmärkte in Dresden und Umgebung. Sehr interessant gelöst finde ich die Werbelinks. Sie sind "versteckt", aber doch vorhanden. (Wer sie findet darf klicken...)
Ein kleines Gewinnspiel gibt es auch, bei dem immherhin drei Einkaufsgutscheine zu gewinnen sind, im Gesamtwert von 250 €. Gesucht wird das schönste Foto zum Fest. Wobei man sich einloggen muss und dann sein eigenes Bild hochlädt.

Alles in allem ein gelungener Webauftritt mit einer lieben und netten Geste um noch vor Weihnachten bekannter zu werden. Gern empfehle ich die Seite weiter und bedanke mich bei Herbert Buchhorn aus Dresden.

Ähnliche und lesenswerte Artikel:
20. November 2009 - Ja ist denn schon Weihnachten? Gewinne bei Bloggeraktion
9. November 2009 - Twichteln oder Wichteln 2.0 - Die Bloggeraktion im Advent
27. Oktober 2009 - Streitthema Striezelmarkt im Internet


Contaxe testen
Twitter Button from twitbuttons.com

Donnerstag, 16. April 2009

Neue Features bei WEB.DE MailDomain & Hosting nicht durchdacht

Seit einigen Jahren nutze ich den WEB.DE-Club für monatlich 5,00€. Dort habe ich auch meine Domains registriert. Immerhin kostet die einzelne Domain nur 0,99€ im Monat mit 1GB Speicherplatz, 500 Emailadressen und 5GB freien Traffic.

Nun hat WEB.DE ein neues Feature integriert. Nach einer Umfrage unter allen WEB.DE MailDomain & Hosting Nutzern, welche Funktionalitäten sie im Angebot von WEB.DE MailDomain & Hosting bisher vermissen, wurden am häufigsten die Verteilerlisten genannt. Nun ermöglichen es Verteilerlisten, mit der Eingabe einer einzigen E-Mail-Adresse mehrere Empfänger gleichzeitig zu erreichen. Ab sofort steht allen Bestands- und Neukunden die Verteilerlisten-Funktion zur Verfügung. Damit können WEB.DE MailDomain & Hosting Nutzer nun bis zu 20 Verteilerlisten mit jeweils maximal 25 Empfängern einrichten.

Bei dieser Gelegenheit hat man noch ein weiteres Feature eingebaut. Nun ist es möglich einzelne registrierte Emailadressen seperat umzuleiten. Bisher konnte man nur das ganze Postfach weiter- bzw. umleiten. Wenn man damit das Postfach für ein kleines Unternehmen nutzen möchte, oder privat für mehrere Personen, hat man damit ein echtes Problem. Nur leider wurde es meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht. Beim Testen ist mir nämlich ein gravierendes Problem aufgefallen. Einmal umgeleitete Emailadressen können nicht mehr als Adresse zum Senden genutzt werden. Da man einzelne registrierte Emailadressen nicht per POP3 holen kann muss man also die einzelne Emailadresse xxx@xxx.xx zu einem Fremdkonto bla@blabla.bla umleiten, per POP3 (z. B. Outlook) holen und hat dann aber keine Möglichkeit mehr über xxx@xxx.xx zu senden. Also zu früh gefreut und doch mit meinen Domains umziehen.

Twitter Button from twitbuttons.com