Related Posts with Thumbnails

Dienstag, 28. Juli 2009

ZwitscherListe - Ordnung unter deutschsprachigen Twitterern

Heute bin ich auf Empfehlung von Alex mal wieder auf eine relativ neue Seite gestoßen die sich mit dem allgegenwärtigen Thema Twitter beschäftigt:

"ZwitscherListe - Verzeichnis deutschsprachiger Twitterer".

Was möchte Andre, der Betreiber der Seite, erreichen? Er beschreibt seinen Dienst so:
"... das Suchen nach deutschsprachigen Twitterern zu einem bestimmten Themengebiet gestaltet sich doch oft recht mühsam. Die ZwitscherListe soll nach und nach ein wenig Ordnung und einen gewissen Überblick schaffen... Du twitterst zum Beispiel über Fotografie? Dann melde dich doch an! Oder möchtest du beispielsweise die Nachrichten aus einer bestimmten Region verfolgen? Dann findest du in der ZwitscherListe auch hierfür eine passende Kategorie nebst eingetragenen Twitterern...".

Ich habe mich per Kommentar in die entsprechende Kategorie eingetragen (Sachsen bzw. Dresden gab es noch nicht) und war innerhalb einer halben Stunde drin. Meiner Meinung nach ein Dienst mit Potential. Ich werde wiederkommen... :)

Ähnliche Artikel:
12. Juni 2009 - Neue Idee in der Twitterwelt
29. März 2009 - 折り紙 - Twitter in Plain English # Twitter-Origami
18. März 2009 - Twitterpsychose? - Macht twittern krank?


Contaxe testen
Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!