Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 29. Juli 2009

Zukünftige Dresdner Koalas fahren Straßenbahn

Dresden rührt die Werbetrommel für seine Koalabären. Eine Straßenbahn mit Koala-Bildern fährt nun täglich durch die Stadt.

Aber leider sind die Beuteltiere noch gar nicht in der Stadt bzw. Zoo. Dafür fehlt noch das nötige "Kleingeld". Der Verein der Zoofreunde will mit dieser Aktion um Spenden werben um die notwendige Behausung zu bauen.

Ab 2010 an will der Dresdner Zoo am Großen Garten Koalabären zeigen und auch eine Züchtung planen. Gemeinsam mit Affen und Leistenkrokodil „Max“ sollen sie in einem neuen Tropenhaus unterkommen. Die in Australien beheimateten Koalas gelten in der Haltung als sehr anspruchsvoll - sie essen nur Blätter, Rinde und Früchte bestimmter Eukalyptusarten.

Ähnliche Artikel:
3. Dezember 2008 - Koalabären im Dresdner Zoo?
2. Dezember 2008 - Frieren Pinguine eigentlich im Winter?


Foto von Diliff unter dieser Lizenz

Contaxe testen
Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!