Related Posts with Thumbnails

Montag, 31. August 2009

Mein Blog Day 2009

Blog Day 2009
Heute, am 31. August, ist Blog Day 2009. Weltweit stellen Blogger ihre 5 Lieblingsblogs vor, welche sie anderen Bloggern empfehlen möchten. Auch ich habe mir vorgenommen am Blog Day 2009 erstmals teilzunehmen. Leider hatte ich im Vorfeld aufgrund "permanenter Überlastung" zu wenig Zeit meinen Blog Day Post 2009 entsprechend vorzubereiten.

Da ich nicht irgendwelche Blogs ohne Recherche und mit wenig Text vorstellen möchte, belasse ich es heute einfach bei einer Erwähnung des denkwürdigen Tages und möchte dazu auf meine Aktion zum Thema Linkliebe "Ein Herz für Blogs" aufmerksam machen. Denn auch ohne "Feiertage" kann man seine Lieblingsblogs vorstellen und verlinken. Es erhält seit einigen Monaten jeder Blogartikel einen Empfehlungslink, ohne Gegenleistung... einfach so. Zusätzlich stelle ich in unregelmäßigen Abständen meine häufig gelesenen Blogs vor. Dazu sind bisher drei Artikel veröffentlicht wurden:


Wer mehr über den Blog Day 2009 erfahren möchte und wissen will wie es funktioniert kann sich bei blogday.org - CELEBRATE THE 4th BlogDay ON AUGUST 31st informieren... Auch bei Technorati findet man viele Blogs welche bei dieser Aktion dabei sind.


Contaxe testen
Twitter Button from twitbuttons.com

Kommentare:

  1. Hi,

    schön, dass du dich ebenfalls auf diese Aktion eingelassen hast und nächstes Jahr stehen hier dann wohl auch deine Blogs, die du vorstellen willst.

    Es ist ja alles möglich! Man kann nicht nur Lieblingsblogs, sondern auch ganz neue und vll. gerade mal einige Male angesurfte Blogs erwähnen:-)

    Es haben diesmal eine ganze Menge Blogs teilgenommen. Die Google Blogsearch hat für den letzten Tag über 6000 Suchtreffer für "Blogday" aufgenommen und gelistet. Nicht schlecht, oder.

    AntwortenLöschen
  2. @blogsash [Alex] schön das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Ja wie schon erwähnt war einfach die Zeit zu kurz um sinnvoll und etwas ausführlich meine Lieblingsblogs vorzustellen.

    Nächsten Jahr werde ich einfach eher etwas vorbereiten. Im Moment ist es einfach zu stressig in der Firma. Aber wir wollen uns ja über zuviel Arbeit nicht beschweren :)

    PS: Das sind ne ganze Menge Blogs in der Blogsuche, soviel hatte es bei mir noch nicht angezeigt... kann aber sein das ich früher als Du gesucht hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    kein Thema und Bloggen geht keineswegs vor, sodass man alles andere liegen lassen muss.

    Allerdings, wenn man über "zu viel Arbeit" sprechen würde, dann heisst es für die ganze Blogger-Gemeinde "Willkommen im Club".

    Nächstes Jahr sollten wir vll. schon 30-40 Tage vorher diese Aktion lostreten. Wir schauen mal..

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!