Related Posts with Thumbnails

Dienstag, 30. Dezember 2008

Feinstaub - Silvesterparty in Dresden ohne Böller

Auf dem Theaterplatz in Dresden soll das neue Jahr ohne Böller begrüßt werden. Die Organisatoren der Silvesterparty auf dem Areal vor der Semperoper warben am Donnerstag für einen "knallerfreien" Rutsch. Zu Mitternacht gibt es ein professionelles Feuerwerk, wobei auch die Fassade des barocken Zwingers illuminiert werden soll.

Der Verzicht auf Böller hat nicht nur finanzielle Gründe. Beim Jahreswechsel 2000 erreichte die Staubkonzentration in Dresden einen Rekordwert. Schon vor Mitternacht wurden auf dem Postplatz 2038 Mikrogramm Staub pro Kubikmeter Atemluft gemessen - im Jahresmittel sind es nur 43 Mikrogramm.

Gefunden auf dnn-online

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!