Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 5. Januar 2011

Wie die Sonne (fast) verschwand - digital festgehalten

Man stelle sich vor, es ist (partielle) Sonnenfinsternis und keiner geht hin... so ging es nämlich mir, aufgrund meiner Termine konnte ich die Sonnenfinsternis am vergangenen Dienstag leider nicht bewundern. Die, welche Zeiten hatten, konnten in Dresden ab 9:25Uhr am Himmel zusehen, wie sich der Mond vor die Sonne schob, da die Wolkendecke zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise aufriss. Immerhin wird es dieses Jahr noch dreimal eine (partielle) Sonnenfinsternis geben, nur leider sind diese in Mitteleuropa nicht zu sehen. Für alle welche das Ereignis verpasst haben, hat Maik von SinusDigitalus ein atemberaubendes Video auf seiner Homepage veröffentlicht. Ihr werdet begeistert sein ...


Solar Eclipse over Dresden / Germany 04-01-2011 from Maik Thomas on Vimeo

Bilder die einzigartig sind ... Fotos – partielle Sonnenfinsternis am 04.01.2011 bei ddpix.de

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten.

Kommentare:

  1. Ich habe sie leider auch verpasst, weil ich arbeiten musste und der Himmel in Hamburg eh nicht wirklich aufgeklart hat :(
    Ich hatte bisher irgendwie immer das Talent sämtliche angekündigten Sonnenfinsternissen zu verpassen.

    AntwortenLöschen
  2. Wir werden wohl nicht die Einzigen sein, die es verpasst haben (hoffe ich) .. meist macht das Wetter ja auch einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück gibts ja Menschen, welche solche Ereignisse in fantastischen Bildern und Filmen festhalten.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!