Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 8. Februar 2009

10.000 Besucher und 307 Posts später - Eine Blogstatistik

Heute ist es nun soweit. Ich durfte den 10.000 Besucher auf meinem Blog begrüßen. Begonnen im November 2007 ist mein Blog nun ca. 15 Monate alt.
Er beschäftigt sich vorrangig mit News aus Dresden, aber ich habe auch über Interessantes aus Sachsen und Deutschland berichtet. Wie sich es für ein Jubiläum gehört habe ich ein wenig in den Statistiken geschmöckert, welche es ja reichlich gibt: Hier nun ein paar Zahlenwerte für alle Freunde der Statistiken:

  • 1. Post am 15. November 2007: Bürgerbegehren für Barock statt Beton
  • Post mit den meisten Seitenzugriffen, nämlich 267: Erdbeben in Sachsen - Epizentrum in Tschechien
  • Posts gesamt: 307
  • Kommentare gesamt: 38
  • Vergebene Labels: 227 - TOP Label: Dresden (208)
  • Zugriffsvermittlung über Suchmaschinen: 1. Google - 2. Yahoo - 3. AOL
  • Meine Besucher kamen aus 51 Ländern: 1. Deutschland - 2. USA - 3. Österreich
  • Ungewöhnliche Länderzugriffe: Peru, Niederländische Antillen, Benin, Senegal, Mongolei, Indien, Australien
  • Meine Besucher kamen aus 532 deutschen Städten: 1. Dresden - 2. Leipzig - 3. Berlin, gefolgt von Frankfurt/Main, Hannover, Mittweida
  • Meine Besucher verwendeten 16 verschiedene Browser: 1. Firefox - 2. Internet Explorer - 3. Opera
  • Mein Blog wurde bei der Suche über 2.439 Keywords vermittelt: TOP 1. Dresden Blog - 2. DWT Dresden - 3. Dresden Neumarkt
  • Meine Besucher verwendeten verschiedene Betriebssysteme: TOP 1. Windows - 2. Linux - 3. Macintosh
  • Verweisende Websites haben Besucher über 178 Quellen vermittelt: TOP 1. Blogger.com - 2. webnews.de - 3. mister-wong.de
  • Meine Besucher benutzten insgesamt 34 verschiedene Sprachen
  • Blog-Pagerank aktuell: PR 3
  • Alexa Traffic-Rank: 338.489
  • Alexa Traffic-Rank Germany: 34.052
  • Die weltweite Google-Suche nach meinem Blog ergab heute 2.080 Treffer
  • Backlinks gemäß Google-Webmaster-Tools heute: 3.788
  • Die Yahoo-Deutschland-Suche ergab heute 477 Treffer
  • Technorati Rank aktuell: 394.587
Interessante Statistiken auf externen Seiten auf welcher mein Blog eingetragen ist:
Das war ein kleiner statistischer Einblick in die letzten 15 Monate meines Bloggerdaseins. Die Statistiken sind natürlich mit Vorsicht genießen, zum Teil ändern sich Werte täglich. Grundlage für die Auswertung waren Google Analytics, Google Webmaster-Tools und Seitwert. Erstaunlich was man über seine Besucher alles erfährt wenn man es möchte. Ab morgen geht es dann in altgewohnter Weise weiter.

Auf die nächsten 10.000 Besucher....

1 Kommentar:

  1. Na da sag ich doch mal Glückwunsch und weiter so! Gruß Lex ;-)

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!