Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 16. Januar 2011

Schloss Pillnitz liegt an einem See ?

Irgendwo musste der geschmolzene Schnee der letzten Wochen ja hin ... Und wie zu erwarten war, fließt er in aufgetauter Form aus dem Riesengebirge und der Sächsischen Schweiz in die Elbe. Somit haben wir das erste Hochwasser 2011, etwas früher als die sonstigen Frühjahrshochwasser. Aber wir als hochwassererprobte Dresdner kommen mit einem Pegelstand von um die 6,60 m noch ganz gut klar. Nach heutigen Erkenntnissen soll der Elbepegel nicht weiter steigen.


Schloß Pillnitz bei Dresden vom sogenannten Birkenwäldchen im Ortsteil Kleinzschachwitz aus gesehen


Die Pillnitzer Schloßfähre (Autofähre), Bushaltestelle im Ortsteil Kleinzschachwitz

© 2011 by daniel braune

Das komplette Fotoalbum kann man sich bei Picasa: Dresden Hochwasser 2011 [Picasa-Direktlink] oder Facebook: Dresden Hochwasser 2011 [Facebook-Direktlink] ansehen!

Empfehlungslink: Das Wasser in Dresden und Schwäne beim Müll bei basterus.de

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!