Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Was passiert am Sonntag 3.00Uhr? Längere Nacht durch Zeitumstellung

Bald ist es wieder soweit - Der Termin für die nächste Zeitumstellung naht!

Regelmäßig vergesse ich die Zeitumstellung oder weiß nicht so richtig, ob vor oder zurück - Zur Erklärung: Wir befinden uns seit dem 30.03.2008 in der Sommerzeit. Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 3 Uhr vorgestellt, somit war die Nacht 1 Stunde kürzer. Die nächste Zeitumstellung ist nun am:

Sonntag den 26.10.2008 um 3:00 Uhr

Dabei wird die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, die Nacht wird also 1 Stunde länger (...gut für alle Partygänger...). Das ist dann der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit, welche die Normalzeit ist, statt.

Im übrigen wird die Zeitumstellung nach folgender Regel vorgenommen: Verordnung vom 12.07.2001 , veröffentlicht am 18.07.2001 im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2001 Teil I Nr. 35. Aber wer will das eigentlich wissen. Über Sinn oder Unsinn der Zeitumstellung lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber wer tiefer in die "Materie" einsteigen möchte liest einfach mal auf zeitumstellung.de. Es gibt ja bekanntlich für alles eine Internetseite im www.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!