Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 26. Oktober 2008

Frauenkirche zu Dresden feierte 3. Kirchweihfest

Die Dresdner Frauenkirche hat heute ihr drittes Kirchweihfest gefeiert. Nach dem Festgottesdienst mit der Predigt von Landesbischof Jochen Bohl und Frauenkirchen-Pfarrer Holger Treutmann wurden, nach dem Motto "Offene Kirche" Orgelkompositionen von Bach, Mendelssohn Bartholdy und Brahms gespielt. Am Abend erfolgte der ökumenische Gottesdienst.
Das Interesse ist nach drei Jahren Kirchweihe immer noch ungebrochen, täglich kommen mehr als 1000 Menschen zu Gottesdienst und Andachten. Seit der Weihe im Oktober 2005 wurden bereits mehr als 6,5 Millionen Besucher gezählt.
Die Frauenkirche ist täglich geöffnet und lädt ein zu Gottesdiensten und Andachten, zu Konzerten und zur Geistlichen Sonntagsmusik sowie zu Führungen und Vorträgen, zur persönlichen Andacht, zur Seelsorge und zum Gebet. Von der Aussichtsplattform genießen die Besucher einen einzigartigen Ausblick über Dresden und Umgebung.

Mehr erfahren unter frauenkirche-dresden.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!