Related Posts with Thumbnails

Samstag, 10. Mai 2008

501.915 - Über eine halbe Million Dresdner

Am 31.12.2007 waren im Melderegister von Dresden 501.915 Einwohner eingetragen. Immerhin 5894 Einwohner mehr als ein Jahr zuvor. Dieses war der dritthöchste Anstieg seit den 60iger Jahren.
Das Durchschnittsalter betrug wie im Vorjahr 43,1 Jahre. Der stärkste Jahrgang sind die 1982 Geborenen mit 9725 Personen. 99 Einwohner, dabei nur acht Männer, waren 100 Jahre oder älter, immerhin fünfmal soviel wie in den 80iger Jahren.
Ende 2007 waren 32 Prozent ledig und nur 42 Prozent verheiratet.
"Ältester" Stadtteil mit einem Durchschnittsalter von 55 Jahren war die Wilsdruffer Vorstadt.

Quelle: Broschüre "Bevölkerung und Haushalte 2007-Hauptteil" der Kommunalen Statistikstelle der Stadt Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!