Related Posts with Thumbnails

Freitag, 13. Februar 2009

Dresden - Glockenläuten gegen das Vergessen - 13. Februar 1945


Zum Gedenken am 13. Februar läuten um 21:45 Uhr alle Kirchenglocken der Stadt. Zu diesem Zeitpunkt wurde damals der erste Fliegeralarm vor dem Angriff gegeben. Die Glocken erinnern an dieses schreckliche Ereignis und mahnen.

Leider wird um diesen Gedenktag ein Politikum veranstaltet was seinesgleichen sucht, das stille Gedenken geht verloren. Wie sollen unsere Großeltern das verstehen... (?)

Für mich steht dieser Tag einzig und allein für das Gedenken an die Zerstörung meiner Heimatstadt und an ihre Opfer.
Die wenigen Sekunden beim Lesen dieser Worte in unserer von Hektik und Vergessen geprägten Welt sollen helfen das Gedenken an diese schlimme Zeit nicht zu verlieren.

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten. Add jetzt Dapema auch bei Google+.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!