Related Posts with Thumbnails

Montag, 19. Januar 2009

Dresdner Stadtfest gerettet - Förderverein bekommt Geld

Nachdem ich im November 2008 noch berichten musste, das das Dresdner Stadtfest 2009 vor dem Aus steht, wurde heute bekannt, das es nun doch statt finden kann.
Der Förderverein des Stadtfestes (Förderverein Dresdner Stadtfest e.V.) und die Dresden Marketing GmbH (DMG) haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Der Kulturausschuss der Stadt Dresden will demzufolge das von den Veranstaltern als größte Open-Air-Veranstaltung in Ostdeutschland bezeichnete Fest mit 50.000 Euro unterstützen, die in das Kulturprogramm fließen sollen. Streitpunkt war bisher das kulturelle Konzept, welches 2008 zu wünschen übrig lies. Die Stadt hatte ihren Zuschuss von der Vorlage eines neuen Konzeptes abhängig gemacht.

Die diesjährige Ausgabe ist für das Wochenende vom 14. bis 16. August geplant. Auch der Altmarkt soll nach jahrelanger Pause wieder zum weitläufigen Festgelände in der Innenstadt gehören.

verwandte Posts

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!