Related Posts with Thumbnails

Montag, 10. November 2008

Der "Wilsdruffer Kubus" am Postplatz vor der Fertigstellung - Die neuen Bilder

Nachdem die "TLG Immobilien GmbH" im Mai 2008 Richtfest für den "Wilsdruffer Kubus" am Postplatz gefeiert hat, liegt nun die Fertigstellung in den letzten Zügen.
Der 27 Millionen Euro teure Sechsgeschosser mit insgesamt 9800 Quadratmetern Nutzfläche soll im Dezember fertig sein. Gestern Nacht zog als Hauptmieter die Softwarespezialisten der Firma SAP ein. Ein großer Innenhof, welcher in grün-weiß gehalten ist, ist schon fast fertig. Die Außenfassade kann man akzeptieren, immerhin ist sie mit Sandsteinplatten verkleidet. Nur der benachbarte Riegel-Anbau (400 Quadratmeter Nutzfläche) lässt optisch zu wünschen übrig.
Der Kubus ersetzt die einstige DDR-Selbstbedienungsgaststätte, die im Volksmund unter dem Titel "Fresswürfel" bekannt war. Der "Fresswürfel" wiederum entstand etwa an der Stelle der gotischen Sophienkirche, die 1945 durch Bomben schwerbeschädigt und 1962/63 ganz abgerissen wurde.
Heute nun die neuesten Bilder rund um den "Wilsdruffer Kubus".




Link zum aktualisierten Fotoalbum "Dresden Postplatz 2008"
Link zu verwandten Posts

1 Kommentar:

  1. Wieder ein neuer Schandfleck. Völlig unpassend.
    Leider ist der Wunsch vieler Dresdener an diesem exponierten Platz historisierende Architektur ala Neumarkt zu sehen, durch die "Dresdener" Baupolitiker durchkreuzt worden.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!