Related Posts with Thumbnails

Montag, 21. Juli 2008

Söhne Mannheims in Dresden

Söhne Mannheims am 26.07.2008 bei den Filmnächten am Elbufer Dresden

Wenn man die Entstehungsgeschichte einer Band zurückverfolgt, zeigt sich oft, dass es meist im Ursprung eine Handvoll Freunde waren, die sich in elterlichen Küchen oder zugigen Garagen zum Musik machen trafen. Kein Gedanke an Kommerz oder Vermarktbarkeit, sondern nur der das gemeinsame Faible für Musik. Erlebtes und Gesehenes, Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, Vorstellungen und Träume gaben dann die Grundlage für die Texte. So auch geschehen bei der Band SÖHNE MANNHEIMS. Nach vielen Gesprächen und einigen erfolgreichen Soloaktivitäten der Mitglieder, wurde Ende 2000 das Debüt "Zion" veröffentlicht. Anfangs noch belächelt oder kritisch gemustert, erspielte sich die damals 17-köpfige Band eine riesige Fangemeinde, und ihre Texte hatten genau das, was andere Bands nur sehr vorsichtig umsetzten - sie polarisierten.

Kartenpreis: 33,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr
Beginn: 19:30Uhr

Infos: Filmnächte am Elbufer

Mehr über: Söhne Mannheims

Textquelle: Filmnächte am Elbufer

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!