Related Posts with Thumbnails

Freitag, 2. Mai 2008

Historische Anlage im Blüherpark eröffnet

Die historische Anlage im Blüherpark am Hygiene-Museum wurde nach der Rekonstruktion feierlich eröffnet. Die Freifläche gibt den Besuchern einen Einblick in die Gestaltung dieser Gartenanlage im 17. Jahrhundert, als sie sich fast bis zur Grunaer Straße erstreckte. Seit Januar 2006 ist das Gelände des ehemaligen Heilkräutergartens, den es seit 1953 gibt, gesperrt.
Durch umfangreiche Grabungen kamen dort die Grundrisse des barocken Palais Secundogenitur zutage. Mit Fördermitteln konnte das Gelände wieder aufgewertet werden.

Textquelle: Sächsischer Bote

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!