Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 14. Mai 2008

Dresdner Bibel von 1820 - Den Feuersturm überlebt!

Manchmal ist Ebay ja doch noch für etwas nütze...

Ich hatte das große Glück eine Dresdner Bibel zu ersteigern von 1820!! Gedruckt in Dresden, auf "Kosten der Sächsischen Bibelgesellschaft 1820". Auch wenn der Einband schon etwas abgegriffen ist, kann man zum Gesamtzustand gut sagen. Sie könnte etwas feucht geworden sein, aber immerhin sind die Seiten vollständig und kaum eingerissen.
Das Gesamtwerk hat immerhin 310 Seiten und ist ca. 10cm dick.

Es ist wunderbar so ein "stummes" Zeitzeugnis in den Händen zu halten, welches den schlimmen 13. Februar 1945 "überlebt" hat.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!