Related Posts with Thumbnails

Montag, 29. Juni 2009

Firefox Update 3.0.11 - [Firefox 3.5] Release Morgen?


Für alle "Schafmützen" (so wie ich eine bin... :) Seit 11. Juni 2009 ist ein neues Firefox-Update draußen und ich habe es erst jetzt gemerkt, oder habe ich die Update-Meldungen übersehen?

Was gibt es neues? Wir haben mal wieder einige Sicherheitlücken geschlossen. Stabilitätsprobleme und mehrere Probleme mit der internen SQLite-Datenbank wurden behoben. Wichtig! Ein Problem, das in bestimmten Fällen dazu führte, dass die Lesezeichen-Datenbank beschädigt wurde, wurde ebenfalls behoben. Die Bug-Liste bekommst Du hier.

Der kostenlose Download der Version 3.0.11 hat für Windows 7MB. Hinweis zur Installation: Firefox 3 überschreibt Deine existierende Installation von Firefox. Weder die Lesezeichen noch die Chronik gehen dabei verloren. Jedoch könnten einige Erweiterungen und andere Add-ons nicht mehr funktionieren, bis entsprechende Aktualisierungen zur Verfügung stehen. Viel Erfolg beim feuerfuchsen...

Was nutzt Ihr für Browser? Firefox oder IE? Lasst es die Bloggerwelt wissen...

Ein lesenswerter Artikel: [Firefox 3.5] Release Morgen?

Twitter Button from twitbuttons.com

Kommentare:

  1. Schon mal unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Karteireiter "Update" die Einstellungen überprüft? ;) Viele Grüße von einer, die FF sowohl nutzt als auch empfiehlt zur Nutzung ;)

    AntwortenLöschen
  2. Keine Angst diese Funktion kenne ich natürlich... :) aber irgenwie habe ich sie diesmal übersehen. Nutzt Du auch schon die Beta-Version von Firefox 3.5? Ich habe mit Beta-Versionen so meine Probleme. Der Fuchs muss funzen, da ich ihn täglich brauche...

    AntwortenLöschen
  3. Nein - bin auch keine Anhängerin von Betaversionen, daher habe ich bis heute gewartet, ehe ich geupdatet habe - aber nun aber jetzt läuft alles hübsch rund :). Mittags war es erst mal nur via direktem Download möglich, aber inzwischen hilft auch das Klicken auf "Hilfe" und "Nach Updates suchen …"

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde noch ein wenig warten mit dem updaten... bis die letzten Bugs ausgeräumt sind. Gerade gefunden: Interessante Info über den neuen Fuchs bei golem.de

    AntwortenLöschen
  5. Firefox ist einfach der beste Browser den Ich kenne. Vorallem wenn man die Autoupdatefunktion akitviert ist es doch recht bequem. Jedentag nach einer Neuerung zu googlen könnte auf Dauer nervig werden. So wird beim Neustart von FF das Update gleich installiert und der Fuchs rennt wieder ;)

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte ich nicht widersprechen. Die Autoupdatefunktion habe ich aber bei mir schon lange deaktiviert, da es mir dabei mal den Fuchs völlig zerschossen hat. Ich empfehle diese Funktion mit Vorsicht zu nutzen. Natürlich kann man dann mal ein Update verpassen :)

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!