Related Posts with Thumbnails

Dienstag, 22. Juni 2010

Experiment: Blogger machen Zeitung

Gestern laß ich im meiner Twitter-Timeline einen interessanten Tweet von @weltonline. Die Zeitung plant eine einmalige Aktion, wobei Internetblogger eine Zeitung erstellen. Auch wenn es "nur" eine Sonderausgabe der "Welt Kompakt" sein wird, ist es doch ein Schritt in eine gemeinsame Zukunft von Zeitungsverlagen und Bloggern im www.

Erscheinen wird das Experiment am 01. Juli 2010. 20 Blogger, wie Jeff Jarvis, Robert Basic und Sachar Kriwoj, werden am 30. Juni 2010 in den Redaktionsräumen sitzen und Themen diskutieren, Bilder auswählen und Schlagzeilen finden. Niemand weiß so richtig was dabei herauskommen wird. Fakt ist: Blogger sind mit ihren Informationen in Sekundenschnelle im Netz, keine Redaktionskonferenz, kein Fachredakteur, kein Produktionsredakteur ... Das ist bei einer Zeitung anders. Wie werden die Blogger damit umgehen? Wir werden es sehen (oder lesen...)

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten.

Gelesen: Blogger machen Welt Kompakt bei Hausmannskost

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!