Related Posts with Thumbnails

Montag, 6. Juli 2009

Eine Brücke führt ins nichts - oder wie baue ich eine Geisterbrücke

Bekanntermaßen hat die Landeshauptstadt Dresden so ihre Probleme mit den Querungen über die Elbe, genannt Brücken. Nachdem wir durch die Waldschlösschen-Brücke nun welterbefrei um Touristen buhlen, werden die Stadtväter wieder mal zu Schildbürgern.


Bildquelle: Wikipedia User: Kolossos und ist unter dieser Lizenz verfügbar

Diesmal lacht die Welt über die imposante Schrägseilbrücke in Niederwartha zwischen Dresden und Radebeul. Allenfalls für Fotografen ist dieses technische Meisterwerk im Moment interessant. Denn seit Ende letzten Jahres steht die 16 Millionen Euro teure Brücke einsam in der Landschaft. Denn erst 2011 sollen die notwendigen Zufahrten fertig sein. Grund dafür soll u. a. die Umplanung einer Zufahrtsbrücke wegen dem Hochwasserschutz sein. Weitermachen...


Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!