Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 10. Juni 2009

Wir haben den Stadtrat gewählt


Neben der hochbeachteten Europa-Wahl am letzten Sonntag war in Dresden auch Stadtratswahl, welche aller 5 Jahre stattfindet. Aber bei einer Wahlbeteiligung von 49% hat das nicht mal jeder zweite Dresdner "bemerkt". Und das bei 423.594 Wahlberechtigten. Das immer noch vorläufige Endergebnis der Stadtratswahl 2009 in 443 Wahlbezirken:

  • CDU - 31,03% (+2,79% zu 2004)
  • DIE LINKE - 16,25% (-7,53)
  • GRÜNE - 15,43% (+3,37)
  • SPD - 12,25% (+0,74)
  • FDP - 12,12% (+4,81)
  • Freie Bürger - 5,22% (+2,52)
  • DSU - 1,17% (-1,03)
  • BÜRGERBÜNDNIS - 2,68%
  • DIE VIOLETTEN - 0,11%
  • FW - 0,09%
  • NPD - 3,66%

Wer es ganz genau wissen möchte, nutzt folgenden Link...

Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!