Related Posts with Thumbnails

Freitag, 3. April 2009

200 Prozent Gewinn in der Wirtschaftskrise

Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz, wäre ja passend gewesen... aber es ist KEIN Aprilscherz. Die Wirtschaftskrise trägt ungewöhnliche Früchte. Eine Dresdner Sparkasse hat von einer Lehrerin für den Umtausch von Geldscheinen im Wert von 40 Euro in Ein-Cent-Münzen sage und schreibe 80 Euro Gebühr verlangt.
Mit den 4000 Cent sollten die Kinder einer vierten Klasse lernen, Ordnung in große Mengen zu bringen. Eigentlich eine gute Idee. Die Sparkasse wollte für den Umtausch einen Euro pro 50-Cent-Geldrolle haben. Begründet wurde der Wucher mit dem Einrollen der Münzen in Papier, was immer noch per Hand gemacht würde. Unglücklicherweise war die Frau keine Kundin der Dresdner Sparkasse und die 9,6 Kilogramm Kleingeld eine "nicht übliche Menge". Im übrigen verzichtete die Mathematiklehrerin auf den Umtausch. Schade für die Kids.

Gefunden bei dnn-online
Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!