Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 12. März 2009

Ergebnis einer einzigartigen Wette für den guten Zweck

Eine einzigartige Wette für den guten Zweck ging am Dienstagabend in Dresden zu Ende. Die SG Dynamo Dresden und der ESC Dresdner Eislöwen im direkten Blutspende-Vergleich.

Im Sarrasani Trocadero wurde feierlich das Ergebnis der Wette, welche Fans mehr Blut für ihren Verein gespendet haben, verkündet. Innerhalb von vier Wochen haben dabei 1.835 Dynamo-Fans Blut für ihren Verein gespendet und somit auch die Wette gewonnen. Bei den Dresdner Eislöwen sind 1.361 Anhänger zur Blutspende-Aktion gekommen und sind somit ebenfalls zu wichtigen Lebensrettern geworden.

Das Gesamtergebnis des Abends mit insgesamt 3.196 Blutspenden aus beiden Fanlagern bedeutet für den DRK-Blutspendedienst Ost, dass 1.598 Liter neue Blutkonserven für die Patientenversorgung in der Region zur Verfügung stehen. Die Blutspende-Wette zwischen den Sportvereinen stand unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden, Helma Orosz.


Blutspenden kann Leben retten!

11. März 2009 - 2569 Blutspenden und 1284 Liter Blut für einen guten Zweck
17. Februar 2009 - Einzigartige Wette für den guten Zweck - Fussball gegen Eishockey - Wer wird gewinnen?

Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!