Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 29. Juni 2008

Stadtteil Laubegast feiert 600. Geburtstag

Ausstellung "600 Jahre Laubegast" eröffnet im Rathaus Leuben

Am Mittwoch, 2. Juli eröffnet im Bürgersaal des Rathauses Leuben, Hertzstraße 23, die Ausstellung "600 Jahre Laubegast". Noch bis zum 12. September haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, historische Postkarten mit neuen Fotografien von ausgewählten Plätzen, Gebäuden und Straßen zu vergleichen. Der bei Jung und Alt beliebte Stadtteil wurde erstmals in einer Belehnungsurkunde im Jahr 1408 als Lubogast erwähnt. Anlässlich des runden Jubiläums widmet sich das Projekt den Veränderungen im Erscheinungsbild des Stadtviertels, blickt aber auch in die Gegenwart und Zukunft. Interessenten können die Ausstellung montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr besuchen. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung der Landeshauptstadt Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!