Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 4. Juni 2008

Neue Betrugsmasche im Bundesgebiet

Die Polizeidirektion Dresden hat am 08.05.2008 folgende Pressemitteilung
veröffentlicht:


- Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche -

In der Landeshauptstadt Dresden ist eine neue Betrugsmasche aufgetaucht. Dabei versuchen Unbekannte mit einem Schreiben wegen einer angeblichen Unfallflucht Geld zu ergaunern.
Einige Dresdner haben in den vergangenen Tagen unliebsame Post erhalten. In einem zweiseitigen Brief drohte eine fiktive Kanzlei "Weber & Partner" wegen eines erfundenen Autounfalls in Dresden mit einer Klage wegen Unfallflucht und Sachbeschädigung. Gegen die Zahlung vermeintlicher Reparaturkosten von 69€ würde man jedoch auf eine Anzeige verzichten. Eine gefälschte Werkstattrechnung liegt dem Schreiben bei. Alles in allem sollen die Betroffenen 94,98€ an ein Kölner Konto überweisen, um strafrechtlichen Sanktionen zu entgehen.

Die Unbekannten sind mit dieser Betrugsmasche offensichtlich schon bundesweit in Erscheinung getreten. In der Landeshauptstadt Dresden sind bislang sieben Fälle bekannt geworden.

Die Polizei rät: Reagieren Sie nicht auf entsprechende Schreiben der Rechtsanwälte "Weber & Partner". Wenden Sie sich mit den Briefen an die Dresdner Polizei.

Tatsächlich wurden diese Briefe bundesweit von einem Bochumer Postamt an zufällig ausgewählte Personen versandt. Damit ist nicht nur das Stadtgebiet Dresden betroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!