Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 19. Juni 2008

2009 Baubeginn für Erweiterung der Altmarkt-Galerie

Grünes Licht gab am Mittwoch der Bauausschuss für die Erweiterung der Altmarkt-Galerie. Das Linde-Haus wird zu Beginn des nächsten Jahres abgerissen. Die Häuserfront entlang der Wilsdruffer Straße verschwindet. Der Kopfbau (ehemals "Intecta") am Altmarkt bleibt entgegen einiger Befürchtungen im Ortsbeirat Altstadt bestehen. Die ECE Projektmanagement (Hamburg) will bis Herbst 2010 für 150 Millionen Euro neue Gebäude errichten und das denkmalgeschützte Eckgebäude sanieren.

Bislang hat die Altmarkt-Galerie rund 26 000 Quadratmeter Handelsfläche. Durch die Erweiterung kommen noch einmal 18 000 Quadratmeter mit 90 Geschäften hinzu. Die ECE schaffe 800 neue Dauerarbeitsplätze, so Geschäftsführer Burkhard Hoffmann. Noch im August beginnen archäologische Grabungen in den Innenhöfen. Baubeginn soll Anfang nächsten Jahres sein.

Textquelle: dnn-online

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!