Weihnachten steht vor der Tür. Zeit etwas zur Ruhe zu kommen, auch wenn man in der Praxis eher weit davon entfernt ist. In der Vorweihnachtszeit macht mir eine bestimmte Post immer viel Freude. Es ist die Weihnachtspost der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e. V. In diesem Förderverein bin ich seit vielen Jahren Mitglied um damals den Wiederaufbau zu unterstützen und heute den Erhalt der Frauenkirche Dresden, welche mir besonders am Herzen liegt. Warum erzähle ich das alles? Weil der Förderverein jedes Jahr eine Postkarte herausgibt, welche es nicht im Handel zu kaufen gibt. Sozusagen ein Dankeschön an Ihre Fördermitglieder. Die diesjährige Postkarte finde ich besonders schön, sie zeigt den Weihnachtsmarkt vor der Frauenkirche im Jahr 2010.
Dresden-Postkarte Kalenderwoche 49/11
Weihnachtsmarkt vor der Frauenkirche Dresden, 2010, Foto: Jan Weichold, Dresden, Druck: Union Druckerei Dresden |
Ich wünsche allen Freunden und zahlreichen Lesern meines Blogs eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare, Anregungen und Weiterempfehlungen. ...
Empfehlung: Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche bei stipvisiten.de
Wer keine Postkarte verpassen möchte, abonniert einfach meinen Blog über diese Links: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten. Add jetzt Dapema auch bei Google+.
Leider habe ich es auch in diesem Jahr nicht geschafft den Dresdener Weihnachtsmarkt zu besuchen, aber das werde ich noch nachholen und ich hoffe das es im nächsten Jahr einmal was wird.
AntwortenLöschen