Related Posts with Thumbnails

Dienstag, 8. Dezember 2009

Wir haben unsere Twichtel - Wichteln 2.0

Heute nacht wird es soweit sein. Alle Teilnehmer der Twichtel-Blogger-Aktion werden ihre Twichtelpartner erhalten haben. Auch wenn es leichte Verzögerungen gab, wird nun besonders die Vorfreude immer größer. Wann bekomme ich mein Twichtel, wie groß wird es sein, wer hat wie was eingepackt, wo kommt es her, bekomme ich überhaupt eine Twichtelüberraschung...

Auch ich freue mich seit wenigen Stunden über meinen zugeteilten Twichtelpartner. Verraten werde ich ihn (oder sie) natürlich nicht, auch werde ich dem Twitterprofil nicht folgen ;) (noch nicht...) Aber die ersten Gedanken über eine kleine Freude habe ich mir schon gemacht. Es sollte etwas aus meiner Heimatstadt Dresden sein (wer hätte das gedacht) aber mehr wird natürlich nicht verraten.

Aufgeregt waren auch viele andere, wie ich meiner Twitter-Timeline die letzten Stunden entnehmen konnte. Na das wird ein Spaß ;)

Update - 09. Dezember 2009 - 00:04 Uhr
t_wichteln teilt gerade mit das es offensichtlich 650 Teilnehmer gibt.

Update - 09. Dezember 2009 - 23:19 Uhr
t_wichteln informierte heute über folgende Dinge per Email:
-> Das Geschenk sollte zum User passen. Unpassend sind z. B. rosa Socken für einen Herrn, oder Pralinen mit Alkohol für jemanden unter 18.
-> Das Geschenk sollte inklusive Versand nicht mehr wie 15,00€ kosten. Du kannst natürlich soviel ausgeben wie Du willst, aber dann stecke deine Erwartungen ein bisschen zurück und bedenke das viele sich an den Richtwert halten.
-> Das Geschenk sollte spätestens am 24.12 bei deinem Twichtel ankommen! Verschicke dies bitte rechtzeitig. Je früher, desto besser!
-> Du kannst natürlich auch eine Karte zu deinem Geschenk beilegen. Aber bitte nutze nicht deinen Nachnamen / Twitternick dafür!
-> Bitte öffnet eure Tweets für alle Personen! Viele beschweren sich, dass Sie keine Tweets lesen können, weil diese auf "Protected" stehen. Und wer etwas geschenkt bekommen möchte, was er mag, muss seinem Twichtel auch die Chance geben, herauszufinden was!

Am 25.12. findet man auf www.twichteln.de - eine Übersicht, wer mit wem getauscht hat. User, die sich anmelden und kein Geschenk verschicken, werden auf Twichteln.de für alle zugänglich auf der Blacklist stehen. Außerdem behalten wir uns rechtliche Schritte vor, wir hoffen allerdings, dass wir soweit nie gehen müssen und alle sich an die Regeln halten.

Update - 11. Dezember 2009 - 22:29 Uhr
t_wichteln informierte heute wieder über folgende Dinge per Email:
-> Es wird KEINE Blacklist geben!
-> Es wird KEINE Liste veröffentlicht, wer wen betwichtelt hat!

Desweiteren haben wir derzeit knapp 150€ gesammelt. Weitere 150 Euro fehlen noch, um das Projekt 2010 weiter veranstalten zu können. Von diesen 300 Euro wird ein Script erstellt, welches die Anmeldung und den Twichtelprozess automatisch abarbeitet. Somit geht alles schneller, die Daten werden gleich überprüft und es gibt eine Bestätigungsmail - somit braucht sich niemand doppelt anmelden. Der Link zum Spenden ...

Hinweis: Das Spiel veranstaltet Mike Gronwald. Mit ihm stehe ich in keinerlei Verbindung. Durch die Veröffentlichung dieses Artikels habe ich keinerlei Vorteile an diesem Spiel.

Die Tastatur Aktion für Deutsche Blogger gefunden bei blogger-world.de

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten. Add jetzt Dapema auch bei Google+.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!