Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 13. August 2009

Dresden feiert 11. Stadtfest

Vom 14. bis zum 16. August 2009 feiern wir Dresdner und Gäste das 11. Dresdner Stadtfest. Lange war die Finanzierung unklar und etwas abgespeckt hat man auch. Trotzdem rechnet man mit bis zu 500.000 Besuchern.

Vom musikalischen Ohrenschmaus über vielfältige Spiel- und Sportaktionen bietet das Dresdner Stadtfest in diesem Jahr zahlreiche Programmhöhepunkte für die gesamte Familie. In diesem Jahr wird ein besonderes Augenmerk auf die Themenschwerpunkte "Kultur" und "Klassik" gelegt. Wie auch in den vergangenen Jahren wird am Sonntagabend ein prunkvolles Höhenfeuerwerk den Abschluss des Stadtfestes bilden.

Über das Unterhaltungs- und Mitmachprogramm hinaus gibt es zum diesjährigen Stadtfest wieder zwei Benefiz-Veranstaltungen unter dem Motto „Von Dresdnern für Dresdner": Mit seiner Benefiz-Bar auf dem Altmarkt sammelt der Förderverein Dresdner Stadtfestes e.V. für den kleinen Fabio Mende aus Dresden. Der 7-Jährige kann auf Grund einer seltenen Krankheit weder laufen noch sprechen und benötigt dringend eine Delphin-Therapie. Die von Sponsoren gespendeten Getränke werden von Mitgliedern des Fördervereins und prominenten Gästen, wie der Oberbürgermeisterin Helma Orosz, an den drei Stadtfesttagen verkauft.

Ähnliche Artikel:
13. April 2009 - Wichtiger Schritt zur Finanzierung des Dresdner Stadtfestes 2009
17. März 2009 - Dresdner Stadtfest 2009 wiederholt vor dem Aus!
19. Januar 2009 - Dresdner Stadtfest gerettet - Förderverein bekommt Geld


Contaxe testen
Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!