Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 9. April 2009

Abwrackprämie fürs Fahrrad

Abwrackprämie fürs Auto, das kennen wir, aber was ist mit der Abwrackprämie fürs Fahrrad? Nun habe ich einen Aufruf des ADFC Dresden entdeckt. Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) macht sich dafür stark, dass Radfahrer bei der Anschaffung eines neuen Fahrrades für ihr altes Gefährt in den Genuss der sogenannten "Umweltprämie" kommen. Laut ADFC ist schließlich das Radfahren neben dem zu Fuß gehen die umweltfreundlichste Form der Mobilität.

Der VCD hat für diesen Aufruf ein Onlineformular vorbereitet indem es u. a. heißt: "...ich finde es ungerecht, dass der Staat mit der Abwrackprämie Steuergelder in Milliardenhöhe ausgibt und davon nur Autofahrer profitieren. Ich besitze kein eigenes Auto, sondern nutze das Rad und den öffentlichen Verkehr. Ich will mein altes Fahrrad verschrotten lassen und mir ein neues kaufen. Deshalb will ich eine Umweltprämie für den Kauf eines neuen Fahrrades und Fahrausweise für den öffentlichen Verkehr in Höhe von 2500 Euro beantragen..."

Na dann, viel Erfolg!

Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!