Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 5. Februar 2009

Warum zeigt die Dresdner Rathaus-Turmuhr 12 Uhr

Es musste ja mal passieren: Die Dresdner Rathaus-Turmuhr ist kaputt. Sie muss wegen einer technischen Störung repariert werden.
Heute teilte die Stadt mit, das deshalb die Zeiger auf der 12 Uhr Ausgangsposition stehen. Das elektrische Zeigerantriebswerk ist defekt. Nun müssen Steuerungsmotor und das Getriebe wieder auf Vordermann gebracht werden. Dazu sind Spezialanfertigungen nötig. Wann die Uhr wieder läuft, kann noch nicht gesagt werden. Also Armbanduhr mitnehmen...


Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!