Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 30. November 2008

Was ist eine Sachsenkeule?

In geselliger Runde entstand eine lustige Frage für das Rateteam von Hugo Egon Balders "Genial daneben". Was ist eine "Sachsenkeule"?
Gesagt getan, mit einer entsprechenden Beschreibung und eindeutigem Bild ging diese Frage vor einigen Wochen per Email an "Genial daneben" und wartet jetzt auf ihre Veröffentlichung bzw. Sendung. Für alle die es nicht erwarten können, hier die Wiki-Beschreibung:

"Ein weiteres Kulturgut, das ursprünglich aus der Hoflößnitz stammt, ist die Sachsenkeule, die charakteristische Flasche für sächsischen Wein, ähnlich dem Bocksbeutel für Frankenwein. Während die ersten Sachsenflaschen 1931 in grüner Farbe waren, wird heutzutage immer mehr sächsischer Wein in der typischen braunen Sachsenkeule verkauft."


Sachsenkeule bei wiki - genialdaneben.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!