Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 20. November 2008

Das Wetter spielt verrückt - Was kommt da auf uns zu?

Nachdem es heute ganztägig eigentlich nicht hell wurde und wie in Strömen goss, war es ja temperaturtechnisch noch ganz ok... Aber was kommt morgen auf uns zu?

Offensichtlich ein massiver Wintereinbruch, innerhalb von einer Stunde sollen sich die Temperaturen soweit abkühlen, dass der Regen in Schnee übergeht. Und das am Freitag nachmittag, das Chaos auf der Straße wird "perfekt" sein.

Radio Dresden warnte heute nachmittag: "... Schnee, Glätte und Frost, das erwartet uns ab morgen Nachmittag. Der Winter meldet sich ziemlich heftig. Ein Tiefdruckgebiet schiebt die kalte Luft über Sachsen, dazu geht der Regen in Schnee über und es wird glatt auf den Straßen. Auch direkt in der Stadt sollte nicht auf Winterreifen verzichtet werden..."

Die ersten Sturmböen fegten heute schon mächtig durch jeden Winkel der Stadt. Der Deutsche Wetterdienst gab um 18:25Uhr folgende Warnung heraus:

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN für Stadt Dresden

gültig von: Donnerstag, 20.11.2008 19:00 Uhr
bis: Freitag, 21.11.2008 06:00 Uhr

Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten von 50 bis 60 km/h (14
bis 17 ms, 28 bis 33 kn, Bft 7) auf.

(DWD RZ Leipzig)

Also alles fest binden und mit Vorsicht auf die Straße gehen...

1 Kommentar:

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!