Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Marder legt Sparkasse lahm

Die Sparkassenkunden haben heute morgen in Nord- und Ostdeutschland vor defekten Geldautomaten gestanden. Ein Stromausfall im Rechenzentrum in Hannover hatte 150 Sparkassen lahmgelegt.
Die Kunden konnten weder an ihr Geld, noch Kontoauszüge drucken. Das Online-Banking viel ebenfalls aus. Am Nachmittag funktionierte ein Großteil der Sparkassenautomaten wieder, teilte die Ostsächsische Sparkasse mit. Nur noch in Einzelfällen kam es zu Störungen. Am Abend dann die Auflösung des Problems: ein Marder. Er war für den Kurzschluss der Sparkassenautomaten verantwortlich. Das Tier hatte einige Kabel im Rechenzentrum in Hannover durchgebissen. Die Automaten in Ost- und Norddeutschland funktionierten erst am Nachmittag wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!