Peinlich, peinlich! Eigentlich wollte die Berliner Flughafenfeuerwehr die deutsche Nationalmannschaft begrüßen. Sie wollte ihr zum zweiten Platz bei der Europameisterschaft gratulieren.
Aber sie hat die Flugzeuge verwechselt und am Montag erst einmal die falsche Maschine von oben bis unten nass gespritzt. Die darin sitzenden Passagiere wussten kaum wie ihnen geschah, als am Flughafen Tegel plötzlich Wasserfontänen auf sie niederprasselten.
Die National-Elf befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Luft. Als die Sondermaschine aus Wien landete, konnten die Feuerwehrleute noch mal loslegen. Das Team fuhr dann zur Berliner Fanmeile, wo es sich bei seinen Fans für die Unterstützung während der letzten drei Wochen bedankte. Vor dem Brandenburger Tor warteten Zehntausende und jubelten der Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw zu. Die Schüler in Berlin bekamen dafür extra früher frei.
Vor der großen Party trugen sich die Fußballer in das Gästebuch der Hauptstadt ein. Das hatte die Nationalmannschaft auch 2006 gemacht. Damals war sie bei der Fußball-WM Dritter geworden. Noch etwas war wie vor zwei Jahren: Die Sondermaschine der Lufthansa wurde wieder von dem Piloten geflogen, der die Spieler damals nach Berlin gebracht hatte.
Textquelle: bärenblatt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!
In den Kommentaren können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.
Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.
Kommentare könnten nofollow-frei sein!