Related Posts with Thumbnails

Montag, 23. Februar 2009

Ein Herz für Dresden - Collagen erstellen mit Shape Collage

Cindy von Blogwiese hat in den letzten Tagen ein nettes, kleines Tool bzw. Programm empfohlen. Shape Collage. Entwickelt von Vincent Cheung kann man mit diesem Tool im Handumdrehen und mit wenigen Mausklicks Collagen erstellen. Ich habe einiges ausprobiert und fand es recht lustig und kreativ. Für Profis ist es sicher zu einfach gestrickt. Nun ein paar Beispiele mit 70 Dresden-Bildern:

Test mit Vorgabe "circle" und weißem Hintergrund


Test mit Vorgabe "heart" und selbst gestalteten gelbem Hintergrund


Test mit selbsterstellten "Baum" und grünem Hintergrund

Das letzte Bild soll zeigen, das es möglich ist, Konturen selbst zu gestalten. Die fertige Kontur wird als png-Datei gespeichert und mit entsprechenden Bildern ausgefüllt. Es ist auch möglich einen eigenen Hintergrund hinzuzufügen. Zusätzliche Einstellungen runden das nützliche Tool ab. Danke an Cindy für den Tip.

Twitter Button from twitbuttons.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!