Dapema ONLINe - Dresden aus der Sicht eines Blogger

Samstag, 5. Juli 2008

12.000 Fans feiern mit den Ärzten am Dresdner Elbufer

Mehr als 12.000 Fans haben am Freitagabend am Dresdner Elbufer einen furiosen Auftritt der Berliner Rockband Die Ärzte gefeiert. Beim ersten ihrer zwei Dresdner Konzerte der Tour "Jazzfäst" bei den Filmnächten gab das Trio neben aktuellen Hits wie "Junge" und "Lied vom Scheitern" zahlreiche Klassiker wie "Schrei nach Liebe" und "Dagegen" zum Besten. Insgesamt gab es in dem zweieinhalbstündigen Konzert vier Zugaben, in denen die Kultrocker dennoch nicht alle Hits unterbrachten. So wurde unter anderem das Lied "Männer sind Schweine" von vielen Fans vermisst.

Rund 1000 Menschen verfolgten den Auftritt von der Carolabrücke aus. Neben einem Gruß an alle Fans, die für die seit Wochen ausverkauften Konzerte keine Tickets bekommen hatten, nahmen die Rocker dabei auch den Streit um die Waldschlößchenbrücke aufs Korn: "Ihr Dresdner seit eben echte Brückenmenschen", sagte Sänger und Gitarrist Farin Urlaub. Auch mit Strophen in breitestem Sächsisch begeisterten die Ärzte ihr Publikum. Die Musiker sind inzwischen Stammgäste der Freiluft-Veranstaltung vor der Silhouette von Dresdner Schloss, Semperoper und Frauenkirche. Am Samstagabend sollte es noch ein zweites Konzert am Elbufer geben.

Bei den am Donnerstag gestarteten Filmnächten bildeten Die Ärzte den musikalischen Auftakt für weitere Konzert-Höhepunkte, darunter REM und Nelly Furtado. Bis zum 31. August sind 61 Filmvorführungen, 11 Shows und 4 Partys zu erleben. Die Veranstalter rechnen wie in den Vorjahren mit bis zu 150 000 Zuschauern.

Mehr Informationen: Filmnächte am Elbufer

Textquelle: dnn-online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!