Related Posts with Thumbnails

Die Dresden-Frage des Tages

Das Dresdner Twitterspiel ist wieder da! - Lesen, raten, gewinnen und natürlich etwas über Dresden lernen - Informationsseite zur Twitteraktion "Die Dresden-Frage des Tages (#DDFdT)".

Für was Geburtstagsgeschenke manchmal gut sind ;) Ein Kartenquiz aus dem Hause catapult und die Gemütlichkeit einer geselligen Runde brauchte ich für die Idee der Twitteraktion: "#DDFdT - Die Dresden-Frage des Tages", welche ich schon zweimal erfolgreich durchgeführt habe.


Aktuelle Spielrunde:

  • Spielzeit: 3. Dezember bis 23. Dezember 2012
  • Spielrunden: 3x 1 Woche
  • Auswertungen/Gewinnermittlung: 09. Dezember, 16. Dezember, 23. Dezember 2012 und Sonderauslosung am 27. Dezember

Spielregeln:

So funktioniert es: Täglich wird auf meinem Twitterprofil eine Frage rund um die Stadt Dresden getwittert. Zeitlich wird das so zwischen 7.00 und 9.00 Uhr liegen (Ich wiederhole die Frage auch mal tagsüber). Die Fragen sind zum Teil ganz schön schwer (für die Dresden-Insider), aber auch für Nicht-Dresdner sind lösbare Fragen dabei ;) Ich möchte ja allen Followern die gleiche Chance geben. Wer die Antwort weiss schreibt sie in einen Tweet (möglichst NICHT per DM) mit dem #hashtag: #DDFdT (Wichtig! damit ich alle Antworten finde). Gegen Abend (Ca. zwischen 20.00 und 22.00 Uhr) tweete ich die Auflösung mit einer kurzen Begründung (wir möchten ja alle etwas lernen ;) So ähnlich sieht dann die Antwort aus: "Auflösung der heutigen #DDFdT [Dresden-Frage des Tages] ... ". Die Twitternamen der Follower, welche RICHTIG geantwortet haben, werden mit veröffentlicht (wer das nicht möchte, schreibt mir bitte eine DM oder Email).

Jetzt möchten sicher viele Leser wissen, warum soll ich da mitmachen? Ganz einfach, ihr lernt etwas über die Stadt Dresden, denn ich kann versichern, es sind kuriose und knifflige Fragen dabei ... Und, natürlich gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Da aber die Versuchung groß ist die Online-Lexikas zu bemühen, werde ich noch nicht verraten wie ich die Antworten auswerte, nur so viel: Es werden alle RICHTIGEN Antworten notiert und häufiges bzw. tägliches Mitmachen erhöht die Gewinnchancen. Die Gewinne werden vor Beginn der jeweiligen Wochenspielrunde in einem Blogartikel vorgestellt und bekannt gegeben. Die Gewinner der Preise werden ebenfalls hier im Blog bekannt gegeben.

Da meine Tweets auch bei Facebook gepostet werden, erscheint auch dort die Frage. Gern könnt ihr auch dort antworten, aber die Antworten kann ich leider NICHT zählen. Also bitte zusätzlich bei Twitter antworten ;) ... Wenn jemand in seinem Blog über meine Aktion berichtet, erhält er auf jeden Fall einen Link hier im Blog (einfach in die Kommentare posten ;)

Wichtige Hinweise: Ich verfolge mit diesem Gewinnspiel keine kommerziellen Absichten, es ist ein reines privates "Vergnügen". Ansprüche gegen mich, aufgrund der Teilnahme am Gewinnspiel, sind ausgeschlossen. Gutscheine/Gewinne sind nicht in bar auszahlbar. Zur Abwicklung des Gewinnspieles werden Daten, wie z. B. Twitter-Nicknames, gespeichert. Nach Beendigung des Gewinnspieles werden die Daten umgehend gelöscht. Wer am Gewinnspiel teilnimmt erklärt sich damit einverstanden. Doppelte oder Mehrfachaccounts werden nur einmal gewertet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich garantiere eine faire Ermittlung der Gewinner. Wort-/Bildmarken gehören den jeweiligen Eigentümern und werden hier mit freundlicher Genehmigung verwendet.

Das Kopieren und Retweeten von Antworten finde ich gegenüber den ehrlichen Mitspielern, welche sich Gedanken über richtige und kreative Antworten machen, unfair. Ich erwarte ein faires Spiel und werde diese Vorgehensweise, im Sinne der Sponsoren und aller ehrlichen Mitspieler nicht dulden. Entsprechende Mitspieler (innen) werden vom Spiel ausgeschlossen! Mehrfachgewinne innerhalb einer Wochenspielrunde sind nicht möglich. Die Auslosung erfolgt mit dem Zufallsgenerator random.org.

Jetzt auch auf Facebook dabei sein: facebook.com/DieDresdenFrageDesTages


Wer nichts verpassen möchte, abonniert einfach meinen Blog über diese Links: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten. Add jetzt Dapema auch bei Google+.