Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 1. August 2013

Nominiert für den Deutschen Bürgerpreis .. WIR sagen DANKE

Deutscher Bürgerpreis
Ups, was ist denn das für eine Überraschung? Tatsächlich habe ich heute die Information erhalten, dass das Facebook-Projekt Hochwasser Dresden für den Deutschen Bürgerpreis nominiert wurde. Und das gleich zweimal. Normalerweise stehe ich ja lieber im Hintergrund, aber diese Nominierung macht das Team und mich schon ein wenig stolz.

Was ist der Deutsche Bürgerpreis? In den letzten fünf Wochen wurden unterschiedlichste Engagements, die die große Bandbreite des Einsatzes in den Hochwassergebieten widerspiegeln, für den Sonderpreis des Deutschen Bürgerpreises vorgeschlagen: Mehr als 120 Einzelpersonen und Gruppen stehen zur Wahl. Bis zum 11. August könnt Ihr Eure Stimme für eine oder einen der Nominierten abgeben. Aus den zehn meistgewählten Engagements bestimmt die Fachjury des Deutschen Bürgerpreises die drei Preisträger, die am 15. August bekanntgegeben werden. Bei der feierlichen Preisverleihung am 2. Dezember 2013 im ZDF Zollernhof in Berlin werden diese Helferinnen und Helfer stellvertretend für alle Engagierten in den Hochwasser-Gebieten ausgezeichnet.

Der Deutsche Bürgerpreis schreibt über sich:
Die Initiative "für mich. für uns. für alle." Ohne seine Engagierten wäre Deutschland ein armes Land. Sie zu unterstützen, ist das Ziel der Initiative "für mich. für uns. für alle." Deshalb haben sich engagierte Bundestagsabgeordnete, die Sparkassen, die Städte, Landkreise und Gemeinden Deutschlands in der Initiative zusammengeschlossen.
Ihr gemeinsames Ziel: In ganz Deutschland wollen sie vor Ort die Freiwilligen unterstützen und gemeinsam mit ihnen das verwirklichen, was sie sich am meisten wünschen: mehr Anerkennung und weniger Bürokratie. Für die Engagierten und für ganz Deutschland.
Eigentlich ist der schönste Dank, die immer noch eintreffenden Emails und Privatnachrichten, in welchen Betroffene und Helfer einfach "nur" Danke sagen. Aber auch wenn wir nicht wissen wer uns nominiert hat, freuen wir uns über die ein oder andere Stimme und sagen schon mal DANKE dafür.

Wenn Ihr Eure Stimme abgegeben wollt, dann kommt ihr hier direkt zur Abstimmung. (Ihr findet uns unter der "Facebook-Gruppe Hochwasser Dresden")

DANKE!

Quelle: Deutscher Bürgerpreis

Etwas verpasst? Dann einfach meinen Blog über diese Links abonnieren: Dapema ONLINe per Email verfolgen oder meinen Twitter Blog Feed: @dresdenpower - Mitgestalten? Dann Dapema ONLINe bei Facebook beitreten. Add jetzt Dapema auch bei Google+.

1 Kommentar:

  1. Meine Stimme habt Ihr - danke für den tollen Einsatz & viel Erfolg bei der Abstimmung!

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!