Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 16. September 2009

Fahrpreise in Dresden werden teurer

Fahrpreise VVO Bus- und Bahnfahren im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und damit auch in Dresden wird zum 1. November wieder mal teurer. Das hat der VVO-Zweckverband heute beschlossen.
Der Preis für einen einfachen Fahrschein der Stufe 1 steigt damit um zehn Cent auf 1,90 Euro. Auch die Zeitkarten werden teurer. Hintergrund sind gestiegene Preise für Instandhaltung und Personal sowie geringere Fördermittel.

Der Zweckverband, dem die betroffenen Kreise und kreisfreien Städte angehören, zog aber darüber hinaus in seiner Versammlung eine positive Bilanz des ersten Halbjahres 2009. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Zahl der Stammkunden leicht angestiegen, was angesichts der demografischen Entwicklung ein gutes Ergebnis ist.

Fazit: Wenn man damit den Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn fördert!?

Quelle: DNN-online

Interessante Artikel zum Thema:
10. Mai 2008 - "DRESDEN – Alte Pracht und neuer Glanz"
19. April 2008 - 80. Geburtstag von Heinz Melkus


Contaxe testen
Twitter Button from twitbuttons.com

1 Kommentar:

  1. Die Gründe für die immer mal wieder leicht aber merklich steigenden Fahrpreise sind mir suspekt, dennoch sind die öffentlichen Verkehrsmittel immer noch deutlich billiger als ein Auto und man kommt, zumindest tagsüber, schnell und bequem überall hin. Freitag und Samstag Nacht könnten Busse und Bahnen aber ruhig 15-minütig fahren, da sind ja viele Leute unterwegs!

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!