Related Posts with Thumbnails

Samstag, 21. März 2009

Krise? Bei BMW Leipzig rollt 500 000. Auto vom Band

BMW trotzt der Automobilkrise. Gestern rollte feierlich bei BMW Leipzig das 500 000. Fahrzeug vom Band, ein 1er Cabrio Diesel. Wegen der Absatzflaute werden in Leipzig derzeit pro Tag 400 statt der möglichen 700 Autos produziert. Während allerdings an anderen BMW-Standorten Kurzarbeit ansteht, wird in Leipzig im Einschichtbetrieb voll gearbeitet.

In Leipzig werden die 3er Limousine und drei 1er Modelle produziert. Momentan laufen im Leipziger BMW Werk die Vorbereitungen für die Fertigung des neuen Geländewagens X1 auf Hochtouren. Das Auto soll voraussichtlich im Oktober in den Handel kommen. Der X1 ist dann das fünfte Modell das in Leipzig montiert wird.

Twitter Button from twitbuttons.com

Kommentare:

  1. Wenn man sich den Aktienkurs von BMW und deren Geschäfte mal so anguckt, sieht man ja, dass die sich noch weitaus besser schlagen, als viele ihrer Konkurrenten. Ich weiß nicht genau, was deren Geheimnis ist, aber irgendwas scheinen die ja richtig zu machen. Zumindest sind die Ergebnisse weniger schlecht als die der Konkurrenz. Das ist heutzutage ja auch schon ein Erfolg.

    AntwortenLöschen
  2. Wer einige Jahre gut und sparsam gewirtschaftet hat, übersteht auch mal eine Krise mehr oder weniger. Das Konzept scheint bei BMW gegriffen zu haben.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!