Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 15. Januar 2009

NEU - Die Dresden-Postkarte der Woche KW 03/09

Heute wieder neu: Die "Dresden-Postkarte der Woche".
Grundsätzlich sind alle Postkarten vor 1945, also zu Zeiten als Dresden noch unzerstört war. Die Dresdner Frauenkirche ist Sinnbild für Versöhnung und Wiederauferstehung.

Dresden-Postkarte Kalenderwoche 03/09

Dresden Luther-Denkmal mit Frauenkirche 1898 - Kunstanstalt J. Miesler Berlin - Privatbesitz

Lutherdenkmäler wurden vor allem in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in zahlreichen deutschen Städten zur Erinnerung an die auf Martin Luther zurückgehende Reformation errichtet. Häufig nehmen sie Bezug auf konkrete Ereignisse im Leben Luthers oder auf einen Aufenthalt in der jeweiligen Stadt. Das originale Lutherdenkmal in Dresden vor der Frauenkirche wurde 1885 von Ernst Rietschel geschaffen.

Quelle: Wikipedia - weiterlesen

Wer keine Postkarte verpassen möchte, abonniert einfach meinen Blog über diesen Link: Subscribe to Dapemas Dresden Blog by Email

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!