Related Posts with Thumbnails

Sonntag, 23. November 2008

574. Dresdner Striezelmarkt öffnet am 27. November

Der 574. Dresdner Striezelmarkt öffnet am 27. November auf dem traditionellen Marktplatz Dresdens, dem Altmarkt. Bis 24. Dezember bringt Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt seine Besucher in weihnachtliche Stimmung.

Insgesamt 240 Händler bieten den Besucherinnen und Besuchern festliches Backwerk, wie den Original Dresdner Christstollen, Pulsnitzer Pfefferkuchen, Baumkuchen, den beliebten Glühwein mit oder ohne Schuss oder die Erzeugnisse aus dem Erzgebirge, der Lausitz und Thüringen an.

Warum und wieso gibt es eigentlich den Striezelmarkt? Was ist eigentlich Striezel? Viele, viele Fragen... ich habe einige interessante Webseiten zusammengetragen, welche sich mit dem Dresdner Striezelmarkt beschäftigen und Antworten geben:

- striezel-markt.de - (Privates Homepage-Projekt von Mike Schiller)
- dresden-striezelmarkt.de - (Private Homepage von Siegmar Baumgärtel)
- striezelmarkt.de - (Offizielle Homepage der Landeshauptstadt Dresden)
- dresdenchristmas.de - (Dresdner Weihnachtsportal von Gourmet Classic Schönfeld KG)
- wikipedia.org - (Geschichte des Dresdner Striezelmarkt)

Gern füge ich noch mehr Webseiten oder Blogs hinzu, einfach die Kommentarfunktion nutzen...

Kommentare:

  1. Ein Video zum diesjährigen Striezelmarkt:

    http://de.youtube.com/watch?v=ghfTYIawXog

    Gefunden auf youtube.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es etwas spät ist, danke für den Link. Ich werde es mal posten, da es recht gut gelungen ist. Wenn Du noch mehr hast, lasse einfach mal einen Link da...

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!