Related Posts with Thumbnails

Samstag, 16. August 2008

Dresdner Stadfest fällt in die Elbe - Die Regenbilder

Die Regen-Bilder vom Dresdner Stadtfest 2008







Leider fiel das Dresdner Stadtfest am Freitag und am Sonnabend buchstäblich in die Elbe. Bei Dauerregen und reichlich grauem Himmel kamen aber trotzdem eine ganze Menge Besucher und ließen es sich an jeder Menge Getränke- und Imbissständen schmecken bei Bierpreisen von bis zu 3,00€ + 2,00€ Glasfand! Am "Goldenen Reiter" machte der Dresdner Pantomime Ralf Herzog die Bühne zum Zuschauerraum. Des Regen wegens. Das liebevoll und mit viel Fleiß aufgebaute Spielparadies für Kinder bei der "Young City" am Königsufer wartete auf kleine Gäste. Der Auftritt des Tanzstudios "Dancelife" auf der Radio PSR-Bühne musste abgesagt werden. Die Bühne stand die ganze Zeit im Regen und die Verletzungsgefahr war zu groß.

Trotzdem war zum Beginn der Dampferparade die Augustusbrücke bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch bei schlechten Wetter ist die Parade der ältesten Raddampferflotte der Welt ein Highlight für viele Dresdner und seine Gäste. Wünschen wir doch den Organisatoren, Dresdnern und Gästen für den morgigen Tag einen gnädigen Petrus, besonders für den lebendigen Fürstenzug zu Dresden.


Posts zum Thema

1 Kommentar:

  1. Solche Bilder kenne ich, denn in Dessau ist dieses Jahr das Leopoldsfest auch ins Wasser (Mulde und Elbe) gefallen. Das ganze Wochenende war Dauerregen angesagt gewesen und sogar der historische Umzug musste abgesagt werden. Da kann es nächstes Jahr nur besser werden, denn dann ist in der Doppelstadt Dessau-Roßlau der Sachsen-Anhalt Tag.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!