Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 26. Juni 2008

Finale! Finale! Deutschland schlägt Türkei 3:2

Deutschland steht im Finale der Europameisterschaft.

Im Halbfinale schlug das Team um Kapitän Michael Ballack die Türkei mit 3:2. Jetzt dürfen unsere Helden am Sonntag im Endspiel gegen Spanien oder Russland antreten. Held des Spiels war Philipp Lahm, der kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Urgur Boral brachte die Türkei in der 22. Minute in Führung, Schweinsteiger in der 26. und Klose in der 79. Minute drehten den Spieß erst einmal um. Aber die Türken waren ja bekannt dafür, dass sie in den letzten Minuten immer Tore machen. Und richtig, in der 86. Minute schlenzte Sentürk den Ball an Lehmann vorbei ins deutsche Tor. Aber zum Glück traf Lahm fast im Gegenzug. "Ich bin überglücklich", sagte Bundestrainer Jogi Löw nach dem Spiel, "die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt".

Die Deutschen begannen sehr nervös. Schon nach ein paar Minuten patzte die deutsche Abwehr mehrere Male. Nach vorne ging gar nichts. Die Türken dagegen machten ordentlich Druck und knallten in der 13. Minute den Ball an die Latte. Auch nach den beiden Toren und in der zweiten Halbzeit wurde das deutsche Spiel nicht besser.

Etwas nervig für die vielen Fernsehzuschauer: Ein Gewitter legte in der zweiten Halbzeit die Leitungen lahm. Etwa fünf Minuten lang gab es weltweit keine Fernsehbilder aus dem Stadion.

Textquelle: Bärenblatt

Auf zu den besten Public Viewings der Stadt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Dein Kommentar wird moderiert. Ich behalte mir das Recht vor gewerbliche Kommentare, z. B. von Möchtegern-SEOs, zu bearbeiten oder zu löschen. Vielen Dank für's kommentieren!

In den Kommentaren können die HTML-Tags für:

kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>

verwendet werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

Kommentar verpasst? Es gibt auch die Möglichkeit, sich über Folge-Kommentare per Email informieren zu lassen.

Kommentare könnten nofollow-frei sein!